Zu dritt unterwegs im neuen Grand Theft Auto V

Nun ist es endlich amtlich: Liebhaber von gtaV müssen sich noch bis Ende Sommer mit dem Release des Games gedulden. Lust auf mehr machen die zahlreichen neuen Informationen, die unterdessen über die Inhalte des Spiels bekannt geworden sind.
Anders als bisher wird es in gtaV anstatt anstelle von nur einer Hauptfigur gleich drei von der Sorte geben.
Sprünge von Person zu Person sind gestattet, solange man nicht zum Augenblick eine Mission bestreitet.

Bei einzelnen Quests ist demgegenüber auch die Beteiligung aller Person Voraussetzung, weshalb  dann auch hier zwischen ihnen hin und her gesprungen werden kann bzw. muss.

Die Personen werden Franklin, Trevor und Michael genannt.

Der vormaliger Straftäter Michael befindet sich gegenwärtig im Zeugenschutzprogramm des FBIs und versucht gewissermaßen, sich eine bessere Zukunft zu erschaffen. Das Spiel erscheint zunächst für die Sony PS3 sowie für die Microsoft Xbox 360, eine PC Version kommt wahrscheinlich später – wie schon bei GTA IV.

Geldprobleme zwingen den Familienvater dessen ungeachtet dazu, sich wieder auf straffällige Deals einzulassen.
Hinter dem Namen Trevor verbirgt sich hingegen ein weißer, ausgedienter Veteran am Beginn der vierziger mit Platte.
Er verfügt über Flugerfahrung und ist immer bereit, sich auf unerlaubte Geschäfte einzulassen.Franklin ist ein ambitionierter Schuft und mit Mitte zwanzig das Küken der drei Figuren. Sein Profession sieht vor, dass er für seinen Vorgesetzten – ein undurchsichtiger Luxusautohändler – skrupellos das Moos eintreibt.

Die Personen entwickeln sich automatisch weiter, denn während der Zocker mit einem der Charaktere spielt, liegen die anderen zwei nicht auf der faulen Haut.

Auch der virtuelle Spielplatz (Los Santos) hält manche Überraschungen für den Zocker bereit: Sie ist um das Zigfache komplexer als die virtuelle Welten der vorangegangenen Ausführungen und beinhaltet sogar Einöde, Truppenterrain und Unterwasserwelten.
Tätowierstudios und  Fitnesscenter wird es keine geben und auch auf Liebesbeziehungen und -affären wird der Spieler verzichten müssen.

Der Umgang mit den Wägen soll in gtaV nicht länger träge sein, sondern sich mehr an Rennspielen ausrichten.